Bischöfliches Ordinariat der Diözese Würzburg
Wie – wo – wer – was – warum? Von Archiv bis Zusatzversorgung - Einführungstage für neue Mitarbeitende
In Kooperation mit der Hauptabteilung Personal
„Wo finde ich schnell was?“ - „An wen muss ich mich wenden, wenn ...“ - „Welche Bestimmungen habe ich zu beachten, um korrekt und professionell zu arbeiten?“
Die Einführungstage bieten kompakt und informativ aufbereitet
• einen Überblick über die Struktur und Organisation der Bistumsverwaltung,
• unmittelbaren Kontakt zu wichtigen Ansprechpartner/-innen für Fragen des Beschäftigungs-verhältnisses,
• vertiefte Kenntnisse über Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer/innen,
• einen Einblick in Spezifika der katholischen Kirche als Dienstgeber, ihr Selbstverständnis und ihren Auftrag.
Zielgruppe:
Neue Mitarbeitende aller Berufsgruppen
Termin:
Donnerstag, 26.09.2023, 9:00-17:00 Uhr bis Freitag, 27.09.2023, 9:00-14:30 Uhr
Referent/innen:
Vertreter/innen der Bistumsleitung und Fachreferent/innen aus dem Bischöflichen Ordinariat
Leitung:
Wolfgang Schuberth, Abteilung Fortbildung und Begleitung
Anja Schuler, Referat Arbeitsrecht und Personalservice
Anmeldung:
Bis 06.09.2024 beim Fortbildungsinstitut
Die Angemeldeten erhalten ein ausführliches Programm.